Home    Zur Person    Philosophie    Dienstleistungen    Kooperationspartner    Kontakt    Impressum

abakus - Strategische Vermögensplanung

Christian Taubert  -   abakus Vermögensplanung
 


Christian Taubert


Christian Taubert, CFP®, CEP®, CFEP®
Finanzökonom (ebs)

Inhaber der Abakus Strategischen Vermögensplanung

Nach einer ersten soliden Ausbildung zum Bankkaufmann und einer erfolgreichen Absolvierung des Studiums der Finanzökonomie an der European Business School , Oestrich-Winkel ( Rheingau), bin ich seit 2001 in der Finanzberatung tätig.

Der Certified Financial Planner  steht für die höchste Beratungsqualität überhaupt im deutschen Markt.

Certified Financial Planner (CFP®) gehören zu den am besten ausgebildeten Vermögens- und Anlageberatern in Deutschland. Eine langjährige erfolgreiche Tätigkeit  ist hierfür ebenso erforderlich wie die Absolvierung des umfangreichsten und kostenintensivsten Studienprogramms unserer Branche. Im Ergebnis dürfen derzeit lediglich knapp über 1.000 Berater diese Bezeichnung in der "Königsklasse" der deutschen Anlageberatung überhaupt führen. Knapp die Hälfte der zugelassenen Certified Financial Planner ist derzeit eigenständig und damit rechtlich wie wirtschaftlich unabhängig tätig.

Um dem Verbraucherschutz noch näher zu kommen, wurde zudem noch ein DIN-Qualitätszeichen eingeführt. Der geprüfte private Finanzplaner gem. DIN ISO 2222:2005 . Ich bin berechtigt das folgende Konformitätszeichen zu führen. Mit einem Klick kommen Sie zur Registersuche.https://certificates.austrian-standards.at/searchPerson


Darüber hinaus bin ich Certified Estate Planner  und habe die Zertifizierung zum Certified Foundation and Estate Planner  erhalten, welches beides für eine umfangreiche Ausbildung von generationen-übergreifender Beratung und Planung von Vermögensübergang im Erbfall steht.

Sie können Sich gern über die nachfolgenden Links intensiver über die Qualifizierungszeichen und die Ausbildungsträger informieren:

-   www.fpsb.de
-   www.vepd.de
-   www.ebs-finanzakademie.de